3 Minuten

Marianne Pfister, Geschäftsführerin Spitex Schweiz

Marketing

Wertvolle Partner als Vertrauensbeweis

Als schweizweiter Marktführer für die professionelle Pflege und Unterstützung zu Hause geniesst die Nonprofit-Spitex in der Öffentlichkeit ein ausgezeichnetes Image.

Unternehmen, welche mit Spitex Schweiz eine Partnerschaft eingehen, profitieren von diesem positiven Imagetransfer. Die Nonprofit-Spitex bietet ihren Partnern und Sponsoren sowohl qualitative als auch quantitative Werte.

So konnte im abgelaufenen Jahr mit SmartLife Care ein neuer Partner gewonnen werden. SmartLife Care ist ein junges Unternehmen, das innovative Produkte im Bereich Notruflösungen anbietet.

Premiumpartner von Spitex Schweiz sind seit mehreren Jahren das Hörakustik-Unternehmen Neuroth und der Gesundheitslogistiker Cosanum. Neuroth bietet hochwertige Lösungen im Bereich Hörgeräte und Gehörschutz an. Das Familienunternehmen aus Österreich beschäftigt derzeit rund 1200 Mitarbeitende in sechs Ländern. Das Ziel von Neuroth ist es, Menschen mit Hörminderung wieder in das soziale Leben zu integrieren. Neuroth bietet einen kostenlosen Hörtest, persönliche Beratung zu den neuesten Hörgeräte-Technologien, Hausbesuche sowie umfassenden Service für alle Hörgeräte-Marken.
Eines der gemeinsamen Projekte mit Spitex Schweiz sind die Mitarbeiterschulungen. Neuroth schult dabei Spitex-Mitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit mit Hörgeräten und Personen mit Hörminderung in Kontakt sind. Im vergangenen Jahr haben rund 20 Spitex-Organisationen solche Schulungen durchgeführt. Die Teilnehmenden bezeichnen diese als sehr wertvoll, weil sie viel vom Erlernten in ihrem Berufsalltag anwenden können.

Mit dem Gesundheitslogistiker Cosanum besteht bereits seit mehreren Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Spitex-Logistiker für Pflege- und Hygieneartikel übernimmt Cosanum seit Langem eine wichtige Rolle im Schweizer Spitex-Markt. Das in Schlieren ZH ansässige Familienunternehmen bietet Spitex-Organisationen laufend neue, innovative Produkte und Dienstleistungen zur radikalen Prozess- und somit Kostenoptimierung an. Bei der Materialversorgung setzt Cosanum auf einen individuellen Service, beispielsweise die Etagenlieferung für Schwerstbehinderte und beeinträchtigte Spitex-Klientinnen und -Klienten. Cosanum wurde 1980 gegründet und beschäftigt rund 130 Mitarbeitende.

Namhafte Unternehmen, die über die gleichen Werte wie Spitex Schweiz verfügen, gehen mit Spitex Schweiz langfristige Partnerschaften ein. So ist zum Beispiel iba (Büromaterial, Büromöbel) bereits mehr als zwei Jahrzehnte Partner von Spitex. Das Engagement ist auch ein Vertrauensbeweis in die Arbeit der Spitex.

Wir danken allen unseren Partnern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die Fortsetzung dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit. Mit ihrem wertvollen Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag, damit Menschen möglichst lange zu Hause leben können.

Premiumpartner 2019

  • Cosanum AG (Gesundheitslogistiker)
  • Neuroth (Akustik-Spezialist für Hörgeräte und Gehörschutz)

Partner 2019

  • iba (Büromaterial, Büromöbel)
  • SmartLifeCare (Notruflösungen)

Projekt- und Lizenzpartner 2019

  • Rigert AG (Treppen- und Senkrechtlifte)
  • webways ag (Spitex-Website/Stellenportal)
  • Emil Frey (Jaguar, Lexus, Kia, Mitsubishi, Land Rover, Subaru, Suzuki, Toyota)
  • Kuhn und Bieri AG (Medizinprodukte und Verbrauchsmaterial)
  • Würth Financial Services (Versicherungsbroker)

 Preferred Partners 2019

  • Bopp Solutions (Schlüsselaufbewahrungssysteme)
  • Fiat Chrysler Automobiles (Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Abarth)
  • Renault
  • Smart / Mercedes
  • PSA Group (Citroën, Peugeot, Opel)
  • Swisscom

Die meisten Firmen bieten den Spitex-Organisationen attraktive Sonderkonditionen an.

Detailliertere Informationen unter: www.spitex.ch.